Die SPD-Frak­tion Eims­büt­tel bie­tet eine Stelle als Rechtsreferendar/​in (m/​w/​d)

Die SPD-Frak­tion ver­tritt mit 12 Abge­ord­ne­ten die Inter­es­sen der SPD in der Bezirks­ver­samm­lung Eims­büt­tel. Wir bie­ten Rechtsreferendar:innen die Mög­lich­keit, im Rah­men des Refe­ren­da­ri­ats Erfah­run­gen in unse­rem Frak­ti­ons­büro in Ham­burg zu sammeln.

Die Auf­ga­ben umfas­sen das gesamte Spek­trum der Kom­mu­nal­po­li­tik, ins­be­son­dere die The­men­fel­der Stadt­pla­nung, Sozia­les, Jugend­hilfe, Bil­dung und Inte­gra­tion sowie Wirt­schaft, Kul­tur, Sport, Umwelt und Ver­kehr. Im Rah­men des Refe­ren­da­ri­ats ist eine Mit­wir­kung an ver­schie­de­nen recht­li­chen The­men­stel­lun­gen in unse­rer poli­ti­schen Arbeit mög­lich. Dazu gehören:

• die Bear­bei­tung und Recher­che recht­li­cher Fra­gen, ins­be­son­dere aus dem öffent­lich-recht­li­chen Bereich sowie die Bera­tung der Frak­tion hin­sicht­lich die­ser Themenstellungen
  • das poli­ti­sche und recht­li­che Tagesgeschäft
  • kon­zep­tio­nel­les Arbeiten

Qualifikation/​Anforderungen:

• Rechtsreferendarin/​Rechtsreferendar, best­mög­lich mit dem Stu­di­en­schwer­punkt Öffent­li­ches Recht
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • Inter­esse an poli­ti­scher Arbeit

Soll­ten Sie Inter­esse an einem Refe­ren­da­ri­ats­platz haben, wen­den Sie sich bitte an den Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Gabor Gott­lieb bzw. an das Fraktionsbüro:

SPD-Frak­tion Eimsbüttel
Fraktionsbüro