Eimsbütteler:innen machen Vorschläge für zusätzliche Sitzbänke

Im Herbst vergangenen Jahres hatte die SPD-Fraktion über die sozialen Medien, die lokalen Wochenblätter sowie die „Eimsbütteler Nachrichten“ gefragt, wo sich die Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler weitere Bänke wünschen. Nach Auswertung der zahlreichen eingegangenen Vorschläge setzt sich die SPD-Fraktion in der heutigen Bezirksversammlung für die Aufstellung vieler neuer Sitzgelegenheiten ein.

Koorosh Armi, stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender: „Wir freuen uns über die vielen wohlüberlegten Vorschläge, die uns in den letzten Wochen und Monaten erreicht haben. Die rege Beteiligung zeigt, dass der Bedarf an zusätzlichen Bänken im öffentlichen Raum groß ist. Gerade ältere oder mobilitätseingeschränkte Menschen, denen es nicht immer leicht fällt, weite Strecken zu gehen oder längere Zeit zu stehen, sind auf ausreichende Sitzmöglichkeiten angewiesen.“

Mit dem Antrag in der heutigen Bezirksversammlung greift die SPD-Fraktion insgesamt 26 Anregungen aus der Bevölkerung auf. Armi: „Ob Hinweise auf fehlende Fußwegbeleuchtung, Stolperfallen oder Konfliktpunkte im Verkehrsraum: Die Rückkoppelung mit den Menschen vor Ort trägt immer wieder dazu bei, dass die Bezirkspolitik gute und richtige Entscheidungen trifft. Die in Eimsbüttel schon seit langem gelebte Beteiligungskultur werden wir auch in Zukunft hochalten und mit vergleichbaren Aktionen fortführen. Gleichzeitig danken wir den Wochenblättern sowie den Eimsbütteler Nachrichten für die Veröffentlichung des Aufrufs, die maßgeblich zum Erfolg der Aktion beigetragen hat.“

Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:

Koorosh Armi, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel

Tel.: 0151 – 50 66 01 51