Ersatzpflanzung von zwei großkronigen Bäumen

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG des Mitglieds der Bezirksversammlung, Brunhilde
Hesselbarth (SPD-Fraktion)

Sachverhalt Auf der Grünfläche neben dem Eidelstedt Center, die in Besitz der MEAG ist, wurde Anfang dieses Jahres eine große Buche, die von einem Riesenporling befallen war, gefällt. Als Ersatz sollten zwei großkronige Bäume gepflanzt werden.

Vor diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung:

1. Sind diese Ersatzpflanzungen bereits vorgenommen worden?

Nein.

a. Wenn dies der Fall ist, wann ist die Pflanzung erfolgt?

b. Wenn nicht, wann sind diese Ersatzpflanzungen geplant? Warum sind sie noch nicht erfolgt?

Die Ersatzpflanzung ist für den 20.12.2013 geplant. Die Frist zur Erledigung der Nachpflanzung läuft noch bis zum 30.04.2014.

2. Welche Art von Bäumen wurde gepflanzt bzw. soll gepflanzt werden?

Als Ersatzpflanzung sollen Blutbuchen mit einem Stammumfang von 20/25 cm gepflanzt werden.

3. An welchem Standort sind die Ersatzpflanzungen erfolgt bzw. vorgesehen?

Die Ersatzpflanzung ist auf der einzig verbliebenen Grünfläche vorgesehen.