Fahrbahnbeschränkung des Fahrbahnrandes gegenüber der Bushaltestelle Lohkampstr. 84 /Ecke Niekampsweg

Sachverhalt

Gegenüber Lohkampstraße Haus – Nr. 84 (an der Bushaltestelle Lohkampstraße /Niekampsweg) wird durchgängig und dauerhaft (halb Fahrbahn, halb Gehweg) geparkt. Dabei handelt es sich um Gewerbefahrzeuge (offensichtlich) eines Anliegers. U.a. um einen Pkw-Anhänger. Die Fahrzeuge sind direkt gegenüber der beschriebenen Haltestelle des Busses geparkt, so dass, wenn ein Bus hier hält, keine Fahrtrichtung befahren werden kann.

Wollen Fahrzeuge von der Lohkampstraße links in den Niekampsweg einbiegen und müssen entgegenkommende Fahrzeuge passieren lassen, dann entsteht auch schon mal ein schwer zu entwirrendes Knäuel von Fahrzeugen, da die stadteinwärts fahrenden Fahrzeuge an den parkenden Fahrzeugen nicht vorbeikommen und der Linksabbieger nicht abbiegen kann, weil keine Lücke gelassen wurde. Zudem behindern so geparkte Fahrzeuge, die bis zur nächsten Bushaltestelle stadteinwärts

Beschlussvorschlag

Der Regionalausschuss Stellingen möge beschließen, dass sich die Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel bei der Straßenverkehrsbehörde dafür einsetzt, den Fahrbahnrand gegenüber der Bushaltestelle Lohkampstraße / Niekampsweg mit Fahrbahnrandbeschränkungen zu versehen.

Peter Schreiber und SPD-Fraktion