Gesamtkonzept zur Umsetzung erforderlicher Baum-Schnittmaßnahmen im Flughafenbereich

Sachverhalt

Wie das Bezirksamt Eimsbüttel auf eine Anfrage der SPD-Fraktion (Lfd. Nr. 209 (XIX)) mitteilte, gibt es zurzeit Gespräche zwischen dem Flughafen, der BWVI, der BSU und dem Bezirk über ein Gesamtkonzept zur Umsetzung notwendiger Schnittmaßnahmen im Flughafenrandbereich. Das Konzept soll bis zum Sommer erarbeitet werden. Schnittmaßnahmen würden bis dahin nicht durchgeführt.

Petitum/Beschluss:

Der Regionalausschuss Lokstedt möge zur Weiterleitung an die Bezirksversammlung Eimsbüttel beschließen:   In die Erarbeitung des Gesamtkonzeptes sollen neben dem Bezirksamt auch die Gehege-Akteure, u.a. der Verein Pro Niendorfer Gehege, sowie die Kirchengemeinde Niendorf Markt als Eigentümerin der Fläche des alten Niendorf Friedhofes eingebunden werden.

Vor einer Umsetzung notwendiger Schnittmaßnahmen sowie bevor das Gesamtkonzept endgültig beschlossen wird, soll dieses im Regionalausschuss Lokstedt vorgestellt und diskutiert werden.

Marc Schemmel, Jutta Seifert, Wilfried Mahnke und SPD-Fraktion
Dietmar Kuhlmann und GRÜNE-Fraktion