Kundenzentrum Stellingen

Nach der Ankündigung des Bezirksamtes, das Kundenzentrum Stellingen zum April zu schließen, hat sich die Bezirksversammlung in der Sitzung am Donnerstag für den Erhalt des Standortes eingesetzt. So wird das Kundenzentrum vorerst wöchentlich an zwei Tagen öffnen. Parallel dazu prüft ein Arbeitskreis alle Möglichkeiten, einen bürgernahen Service in Stellingen zu erhalten. „Die Entscheidung des Bezirksamtes
war sehr ärgerlich“, bedauert der Fraktionsvorsitzende Rüdiger Rust. „Wir versuchen eine verlässliche Lösung zu finden, die für alle annehmbar ist.“

In einem Übergangsbetrieb öffnet das Kundenzentrum weiterhin am Montag und Dienstag zu den gewohnten Zeiten. Der Arbeitskreis prüft derweil, ob es Alternativen zu der Schließung in Stellingen gibt.

Das Kundenzentrum, das mit weniger als sieben Stellen das kleinste im Bezirk Eimsbüttel ist, hatte immer wieder unvorhergesehen eher oder ganz schließen müssen. Mit der Aufgabe des Standortes in Stellingen und der Bündelung der Personalkapazitäten an den Standorten Eimsbüttel und Lokstedt will die Verwaltung für den Bürger verlässliche und verbesserte Öffnungszeiten anbieten.

Auch diese Faktoren, die das Bezirksamt als Grundlage seiner Entscheidung anführt, wird der Arbeitskreis prüfen. „Für uns muss die Erreichbarkeit der Kundenzentren aus allen Stadtteilen gesichert sein“, so Rust.

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