Straßenabsperrungen auf dem Vielohweg, westlich der Kreuzung zum Nordalbinger Weg/Quedlinburger Weg

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG der Mitglieder der Bezirksversammlung, Jutta Seifert und Wilfried Mahnke (SPD-Fraktion)

Die Kleine Anfrage wird wie folgt beantwortet:

Sachverhalt

Auf dem Vielohweg, ca. 20 m westlich der Kreuzung Nordalbinger Weg / Quedlinburger Weg, wurde auf der Fahrbahn eine Baustelle mit Absperrungen eingerichtet. Ein Loch mitten auf der Fahrbahn wurde mit Absperrgeräten gesichert. An dieser Baustelle wird offensichtlich nicht gearbeitet. Dies sorgt bereits für Unmut in der Nachbarschaft.

Vor diesem Hintergrund fragen wir den Bezirksamtsleiter:

1. Um welche Art von Bau- bzw. Sanierungsarbeiten handelt es sich?
Es handelt sich um Bauarbeiten der Hamburger Stadtentwässerung (HSE).
2. Wann werden die Arbeiten abgeschlossen und die Verkehrseinschränkungen aufgehoben?
Es wurde ein Aufgrabeschein durch das Bezirksamt Eimsbüttel, WBZ 3 bis 19.08.2016 ausgestellt.
3. Hat es zeitliche Verzögerungen gegeben? Falls ja, aus welchem Grund?
Das ist dem Bezirksamt Eimsbüttel nicht bekannt. Der Aufgrabeschein ist noch bis zum 19.08.2016 gültig.