Was plant St. Pauli an der Kollaustraße?

Nach einem Bericht der BILD-Zeitung Ende Februar, plant der FC St. Pauli auf dem Gelände an der Kollaustraße ein Stützpunkt für die Leistungsteams zu errichten. Das alte Haupthaus soll abgerissen und ersetzt werden. Zudem soll auch die Errichtung neuer Plätze geplant sein. Grund genug, sich diese Pläne einmal öffentlich vorstellen zu lassen, findet die SPD-Bezirksfraktion und hat beantragt, den Verein in den Ortsausschuss Lokstedt einzuladen.
„Wir freuen uns, dass dieser populäre Club in unserem Stadtteil seine „zweite Heimat“ gefunden hat und offensichtlich plant, hier auch längerfristig zu bleiben“, meint der Niendorfer SPD-Bezirksabgeordnete Marc Schemmel.

Seit 2001 trainiert der FC St. Pauli an der Kollaustraße/ Langenhorst auf den ehemaligen Philips-Betriebssportplätzen und hatte damit seine jahrelange Odyssee über die Sportanlagen Hamburgs beendet. Dem Ortsausschuss Lokstedt wurden bereits damals bereitwillig in einer Sitzung von Trainer, Manager und Geschäftsführung Auskunft über die Zukunftspläne erteilt.
„Wir hoffen, dass wir diesen positiven Dialog fortsetzen können“, so Schemmel.

Tags: