Zukunftsplanung für das Eidelstedter Zentrum

Mehr Lebensqualität rund um den Eidelstedter Platz, ein attraktiver Branchenmix, Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur – die Eidelstedter sind aufgerufen, Ideen und Wünsche für ein attraktiveres Eidelstedt zu entwickeln. Die Bürgerbeteiligung finanziert die Bezirksversammlung mit bis zu 30.000 Euro. „Wir wollen einen möglichst großen Kreis einbeziehen, damit alle das Ergebnis mittragen“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Rüdiger Rust.

Nach dem Bürgerentscheid für den Erhalt der Grünfläche am Eidelstedt-Center, der die Planungen für das Zentrum stoppte, soll nun gemeinsam mit den Eidelstedtern ein Masterplan entwickelt werden. „Dabei wird die Politik keine Vorgaben machen. Allein die Eidelstedter haben das Wort“, so Rust.

Die Ermittlung der Wünsche und die Steuerung der Diskussionen soll ein Moderationsbüro übernehmen. „Mit moderierten Beteiligungsverfahren, darunter Diskussionsgruppen und Workshops haben wir jetzt bei der Planung des neuen Stellinger Zentrums sehr gute Erfahrungen gemacht“, ist Rust zuversichtlich, dass auch in Eidelstedt das Verfahren gelingt.

Für weitere Informationen steht Ihnen gern zur Verfügung:

Rüdiger Rust, Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel
Mobil: 0151 – 50 42 97 71