100 neue Arbeitsplätze für Schnelsen

Nach Auskunft des Bezirksamtes Eimsbüttel soll in Schnelsen durch den Zusammenschluss mehrerer Druckereien am Standort Peter-Timm-Straße/Flagentwiet (Bebauungsplan Schnelsen 8) ein modernes Mediendienstleistungszentrum mit rund 100 Arbeitsplätzen entstehen.
Da die betreffende Fläche seit Mitte der 90er Jahre nicht verändert wurde, hat sich in den letzten Jahren hier grüner Wildwuchs entwickelt, welcher zahlreichen Tieren in den vergangenen Jahren Unterschlupf bot.

Hierzu der Schnelsener Bezirksabgeordnete Jan Ohmer: „Im Ortsausschuss Lokstedt wurde uns am Montag ein Gutachten auf Basis einer sog. „Potential Analyse“ vorgestellt. Hierbei wurden mögliche Beeinträchtigungen von Flora und Fauna vorgestellt. Wir freuen uns, das ein zusätzlicher Grünausgleich von rd. 400qm geschaffen wird und zahlreiche alte Bäume im dortigen Bestand erhalten bleiben.“ Ohmer weiter: „Die hier bereits seit Mitte der 90er Jahre bestehende Gewerbefläche wird nun endlich genutzt. Wir befürworten die dortige Ansiedlung in Form eines modernen Mediendienstleistungszentrums und die Schaffung von rd. 100 neuen Arbeitsplätzen. Das die Zuwegung zu dieser Fläche über den Flagentwiet erfolgen soll, um auch die Anwohner der Peter-Timm-Straße nicht übermäßig zu belasten, halten wir hier für richtig und erforderlich.“