25.000 Euro für neue seniorengerechte Sitzgelegenheiten

Auf Antrag der SPD-Fraktion hat der Haushaltsausschuss der Bezirksversammlung Eimsbüttel am 4. Dezember 2013 einstimmig 25.000 Euro für neue seniorengerechte Sitzgelegenheiten bewilligt. Jan Ohmer, SPD-Bezirksabgeordneter aus Schnelsen und Initiator: „Ich freue mich, dass nun mehr als 20 neue Bänke aufgestellt werden können.“

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel hatte sich bereits früher dafür ausgesprochen, mit Hilfe des bezirklichen Seniorenbeirats einen Bedarfsplan für seniorengerechte Bänke zu erstellen und Finanzierungsmöglichkeiten zu ermitteln.

Inzwischen sind Mitarbeiter aus den Bereichen Sozialraummanagement und Management des öffentlichen Raums des Bezirksamts Eimsbüttel als auch Vertreter des bezirklichen Seniorenbeirats aktiv geworden und wollen noch in diesem Monat damit beginnen, Standorte für neue Sitzgelegenheiten aufzulisten.

Allerdings standen bisher keine ausreichenden Mittel im Bezirk zu Verfügung, wie eine kleine Anfrage ergab (SKA lfd. Nr. 173). Jan Ohmer: „Nun ist die finanzielle Hürde durch genommen und das Projekt auf einem guten Weg.“

Für weitere Informationen steht Ihnen gern zur Verfügung:

Jan Ohmer, SPD-Bezirksabgeordneter aus Schnelsen

Mobil: 0176 – 20 27 99 50