Abstellprobleme von Fahrzeugen des Unfall- und Krankentransportes an der Notaufnahme des neuen Diakonieklinikums

Sachverhalt

In der Antwort (Mitteilung des Vorsitzenden Mitglieds der Bezirksversammlung) erklärt die Zentrale Verkehrsbehörde der o.g. Antragsempfehlung nicht folgen zu können.

In der Begründung wird deutlich, dass ganz offensichtlich tragende Aspekte des Antrags nicht ausreichend berücksichtigt wurden. Der Geschäftsführer des Diakonieklinikums Hamburg (DKH), Herr Wessel, bietet zum besseren Verständnis der Problematik an, vor Ort eine Besprechung durchzuführen.

Beschlussvorschlag

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel wird aufgefordert, sich bei allen an dem Antrag und der folgenden Entscheidung beteiligten Personen dafür einzusetzen, dass ein gemeinsamer Ortstermin stattfinden möge, wo insbesondere die Gründe des DKH dargestellt werden können, damit ggf. die Zentrale Verkehrsbehörde zu einer revidierten Einschätzung und Entscheidung gelangen kann.

Peter Schreiber und SPD-Fraktion