Aktiv im Alter – Alter schafft Neues“: Bericht über die Ergebnisse der Niendorfer Bürgerforen

Sachverhalt/Fragen
Der Bezirk Eimsbüttel hatte sich im vergangenen Jahr erfolgreich um die Teilnahme am Bundesmodellprogramm „Aktiv im Alter – Alter schafft Neues“ beworben.

Für die Durchführung von Bürgerforen im Stadtteil Niendorf, in denen über die Lebensqualität im Umfeld, die Infrastruktur für ein aktives Alter und die Möglichkeiten der älteren Menschen zum Mitgestalten und Mitentscheiden beraten werden sollte, hatte der Bezirk einen Förderbetrag von 10.000 Euro erhalten.

Beschlussvorschlag
Die Verwaltung wird gebeten, unter Mitwirkung der beteiligten Seniorinnen und Senioren, dem Ortsausschuss Lokstedt über die Ergebnisse der Bürgerforen in Niendorf zu berichten.

Marc Schemmel und SPD – Fraktion