Baumacker (Eidelstedt): Zebrastreifen vor der Max-Traeger-Schule kommt zurück

Der Zebrastreifen vor der Max-Traeger-Schule im Baumacker (Eidelstedt) wird im Frühjahr wieder angelegt. Innenbehörde und Bezirksamt haben dafür nun grünes Licht gegeben. Die SPD-Fraktion hatte sich für die Wiederherstellung des Fußgängerüberwegs eingesetzt, nachdem dieser im Zuge des Umbaus des Baumackers im letzten Jahr entfernt worden war – zum Unverständnis vieler Eltern und Kinder.

Dazu erklärt Janina Satzer, Eidelstedter Abgeordnete der SPD-Fraktion Eimsbüttel: „Nach vielen Gesprächen ist es uns gelungen, die Fachbehörde zu überzeugen, dass der Zebrastreifen wieder angelegt werden muss. Für Kleine und Große, die zu Fuß im Baumacker unterwegs sind, bedeutet das ein Stück mehr Sicherheit auf dem Weg zur Schule oder Kita.

Im Baumacker herrscht gerade bei Schulbeginn und Schulschluss intensiver PKW-Verkehr. Angesichts der Tatsache, dass es hier um Grundschülerinnen und -schüler im Alter von fünf bis zehn Jahren geht, sind hier besondere Sicherheitsvorkehrungen geboten. Eltern sollten sich keine Sorgen machen müssen, ob ihr Kind sicher zur Schule kommt.“