Die SPD-Fraktion Eimsbüttel begrüßt den Start des Infomobils zum Deckelausbau an der A7

„Wir freuen uns, dass den Bürgern jetzt vor Ort persönliche Ansprechpartner zur Verfügung stehen, die ihnen alle nötigen Informationen über die Abläufe, über den Zeitplan beschaffen und denen sie Fragen stellen können“, so die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Eimsbüttel, Jutta Seifert.

Das Konzept, das Deckelmobil auf Wochenmärkten, Stadtteilfesten, Bürgerveranstaltungen und anderen Events entlang der Autobahn einzusetzen, entspricht dem Beschluss der Eimsbütteler Bezirksversammlung, die Anfang des vergangenen Jahres darum gebeten hatte, in Schnelsen, dort wo ab Herbst 2014 mit dem Ausbau der A7 begonnen wird, für die Schnelsener Bürger einen Anlaufpunkt zu schaffen.

Jutta Seifert: „Die Überdeckelung der Autobahn wirft für die Bürger vor Ort viele Fragen auf. Ob die Arbeiten im Zeitplan liegen, wann und wo es Sperrungen gibt und welche Umleitungen angeboten werden. Aber auch die Gestaltung des Deckels, der die Stadtteile wieder miteinander verbindet und viele Vorteile bringt – all diese Informationen sollen die Akzeptanz erhöhen und dafür sorgen, dass sich die Bürger mit dem Projekt identifizieren können.“

Der Einsatzplan des Deckelmobils ist ab heute auf der Webseite www.hamburg.de/a7-deckel im Internet abzulesen. Auf dieser Seite veröffentlichen die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation und die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt sämtliche Informationen zum Gesamtprojekt A7Deckel.

Neben Informationen aus dem Internet und einem Besuch des Deckelmobils bietet die Planungsgesellschaft DEGES in Stellingen in den sogenannten „Glaskästen“ an der Kieler Straße 421 jeden Mittwoch von 17 bis 19 Uhr eine Bürgersprechstunde an.

Für weitere Informationen steht Ihnen gern zur Verfügung:
Jutta Seifert, Verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Eimsbüttel
Email: jutta.seifert@web.de