Eimsbüttel zeigt weiter Haltung – Bezirk soll auch 2023 an den Wochen gegen Rassismus teilnehmen

Eimsbüttel soll auch 2023 bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus dabei sein. Dafür setzt sich die SPD-Fraktion mit einem Antrag in der morgigen Bezirksversammlung ein. Im März hatte sich der Bezirk erstmals mit einem vielseitigen Programm an den Aktionstagen beteiligt. Ehrenamtliche, Initiativen und Politik setzten damit ein starkes Zeichen gegen Hass und Diskriminierung.

Dazu erklärt Ines Schwarzarius, stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende: „Die Veranstaltungswochen im Frühjahr waren ein voller Erfolg. Sie hat gezeigt: Rassismus, Hass und Hetze haben in Eimsbüttel keinen Platz. Das liegt nicht zuletzt an den vielen Engagierten, die sich täglich für ein lebenswertes und offenes Eimsbüttel stark machen.

Wir wollen diese positive Message weitertragen, denn der Kampf gegen Menschenfeindlichkeit ist leider nicht vorbei. Daher werden wir auch 2023 wieder gemeinsam ein deutliches Zeichen setzen: Alle, die von Rassismus betroffen sind, haben unsere Solidarität.“