Emil-Andresen-Straße: Gehweg sanieren, Bäume schützen

Die SPD-Fraktion Eimsbüttel will die Verkehrssituation in der Emil-Andresen-Straße in Lokstedt verbessern. Dazu gehört neben einer Instandsetzung des Gehwegs auch die Erneuerung von beschädigten Parkbügeln und die entsprechende Sicherung weiterer Zufahrten. Die Instandsetzungsarbeiten sind für den Abschnitt zwischen den Hausnummern 36 und 54 vorgesehen. „Der Gehweg ist in diesem Bereich in einem desolaten Zustand. Die unzähligen Löcher und Unebenheiten bilden vor allem für Menschen mit Geh- oder Sehbehinderungen gefährliche Stolperfallen. Hier muss Abhilfe geschaffen werden“, betont der Vorsitzende der SPD-Fraktion Eimsbüttel, Rüdiger Rust.

In der Emil-Andresen-Straße wurde erst kürzlich sowohl die Fahrbahn als auch der Gehweg saniert, die Gehweginstandsetzung in dem betreffenden Bereich aus Sorge um den Baumbestand jedoch vorerst ausgesetzt. „Es ist uns sehr wichtig, dass die Baumwurzeln bei diesen Baumaßnahmen unbeschädigt bleiben. Wir sind allerdings davon überzeugt, dass dies möglich ist“, so Rust. Der Antrag wurde im Regionalausschuss Lokstedt am Montag, den 10. November einstimmig angenommen.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Rüdiger Rust, Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Regionalausschusses Lokstedt
Mobil: 0151 – 50 42 97 71