Förderung von Sondermittelanträgen des Vereins Grün-Weiß Eimsbüttel

Sachverhalt

Durch den Umbau der GWE-Sportanlage Tiefenstaaken mussten auch die alten Auswechselkabinen abgerissen werden. Im September 2011 ist die neue Anlage eröffnet worden und der Spiel- und Trainingsbetrieb läuft wieder.

Viele Jugendmannschaften (19 männliche und fünf weibliche) nutzen die Anlage; darunter auch eine Fußballgruppe mit Kindern, die ein erhebliches körperliches Handicap haben. Gerade in der witterungsbedingt schlechten Jahreszeit, benötigen die Trainingsgruppen Rückzugsmöglichkeiten auf dem Platz.

Der Verein bittet daher um Förderung zweier Auswechselkabinen aus bezirklichen Sondermitteln. Zudem möchte der Sportverein in seiner vereinseigenen Halle in der Lutterothstraße eine Erweiterung der vorhandenen Heizungsanlage vornehmen. Gerade in den kälteren Monaten ist die Heizkraft der vorhandenen Heizstrahler nicht ausreichend.

Beschlussvorschlag

Der Regionalausschuss Lokstedt möge zur Weiterleitung an die Bezirksversammlung Eimsbüttel beschließen:

Dem Verein Grün-Weiß Eimsbüttel werden
1) zur Anschaffung zweier Auswechselkabinen 4.298,- Euro und
2) zur Anschaffung von zwei Heizstrahlern in der GWE-Sporthalle Lutterothstraße 6.696,13 Euro aus bezirklichen Sondermitteln zur Verfügung gestellt.

Rüdiger Rust, Gerlind Böwer, Marc Schemmel und SPD-Fraktion
Andreas Reichel, Simone Hentze-Orlikowski und GAL-Fraktion