Gastspiel des Circus Roncalli auf der Moorweide

Im Jahr 2017 hat die Bezirksversammlung Eimsbüttel mit der Drucksache 20-2177 die Bezirksverwaltung aufgefordert, die Große Moorweide für ein einmaliges vierwöchiges Gastspiel im Rahmen der Jubiläumstournee des Circus Roncalli freizugeben.
Nun soll dem Circus Roncalli die Nutzung der Moorweide für sein beantragtes Gastspiel im Juni 2019 ein weiteres Mal erlaubt werden. Die in der Drucksache 20-2177 formulierten Auflagen bleiben bestehen.

Petitum

Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, die Moorweide ausnahmsweise und unter den mindestens gleichen Auflagen wie 2017 für die Nutzung durch den Circus Roncalli im Juni 2019 freizugeben. Der Nutzer hat dafür Sorge zu tragen, dass die Parkfläche durch das Gastspiel keinen Schaden nimmt bzw. dieser anschließend umgehend beseitigt wird.
Ansonsten wird der Bezirksamtsleiter aufgefordert, 2019 und 2020 keine weiteren Veranstaltungen auf der Moorweide und im Alstervorland zu genehmigen – ausgenommen die im Alstervorland gängigen Sport-Tagesveranstaltungen.

Mechthild Führbaum und SPD-Fraktion
Ali Mir Agha, Fabian Klabunde und GRÜNE-Fraktion