Grill-Imbiss im U-Bahnhof Eppendorfer Baum

Sachverhalt
Ab 1. Juli 2013 wird der U-Bahnhof Eppendorfer Baum barrierefrei ausgebaut. Dafür wird ein Aufzug einrichtet und der Bahnsteig wird verlängert. Dieser Umbau erfordert die Stilllegung der Lüftungsanlage, der Personaltoilette und des Fettabscheiders des dort ansässigen Grill-Imbisses. Aus diesem Grund soll der Imbiss zum 30. Juni 2013 geschlossen werden.
Bisher ist unklar, wie die Ladenfläche zukünftig genutzt werden soll. Daher sollte in einem Gespräch zwischen Vermietern und Betreiber geklärt werden, welche Möglichkeiten es in Zukunft für den seit 25 Jahren bestehenden und sehr beliebten Betrieb gibt.

Beschlussvorschlag
Die Bezirkskversammlung Eimsbüttel spricht sich für die Erhaltung des Imbisses im U-Bahnhof Eppendorfer Bau aus. Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass ein Gespräch zwischen HOCHBAHN, Hauptmieter und Grill-Imbiss-Betreiber über die zukünftige Nutzung der Ladenfläche geführt wird. Über das Gespräch soll im Kerngebietsausschuss berichtet werden.

Mechthild Führbaum und SPD-Fraktion
Michael Westenberger und CDU-Fraktion