Klausurtagung der SPD Fraktion

Im Rahmen einer Klausurtagung hat die SPD Fraktion Eimsbüttel am vergangen Wochenende einen neuen Vorstand gewählt und die zukünftige Arbeit geplant. Als Vorsitzender wurden Rüdiger Rust und als Stellvertreterinnen Anne Schum und Jutta Seifert im Amt bestätigt. Außerdem wurde der Vorstand mit Gabor Gottlieb um einen Parlamentarischen Geschäftsführer und mit Mechthild Führbaum und Wolfgang Düvel um zwei weitere Beisitzer erweitert.

„Mit diesem sechsköpfigen Vorstand sind wir für die anstehenden Aufgaben und unsere sozialen und ökologischen Projekte gut aufgestellt“. – so der Fraktionsvorsitzende Rüdiger Rust.

Bei der zukünftigen Arbeitsplanung stand die ökologische Stadtteilplanung mit dem Landesgeschäftsführer des BUND, Manfred Braasch als Gast, im Mittelpunkt der Klausurtagung. Rust sieht  die ökologische Stadtentwicklung als einen der Schwerpunkte für die nächsten Jahre: „Umwelt, Soziale Stadteilentwicklung und ausreichend Wohnraum sind die Schlagworte, an denen sich Stadtplanung für uns in Zukunft ausrichten muss.“

Tags: