Mechthild Führbaum als Vorsitzende der Bezirksversammlung wiedergewählt

In ihrer konstituierenden Sitzung wählte die Bezirksversammlung Eimsbüttel erneut Mechthild Führbaum mit großer Mehrheit zur Vorsitzenden. Führbaum war bereits von 2011 bis 2014 Vorsitzende der Eimsbütteler Bezirksversammlung. Nun wurde sie mit 94 Prozent der Stimmen in ihrem Amt bestätigt. „Dieses sehr gute Ergebnis zeigt, dass sich Mechthild Führbaum auch über Fraktionsgrenzen hinweg großer Beliebtheit erfreut“, so der SPD Fraktionsvorsitzende Rüdiger Rust.

Führbaum versteht ihr Amt als Anwältin der Bürgerinnen und Bürger sowie der Bezirkspolitik gegenüber dem Bezirksamt und den Hamburger Behörden. „Die Eimsbüttler Politik war immer an der Sache und nicht an Parteifarben orientiert. Ich möchte diesen Stil mit allen Parteien als neutrale Ansprechpartnerin und Mittlerin für Eimsbüttel fortführen.“, so Führbaum.

Für weitere Informationen steht Ihnen gern zur Verfügung:
Rüdiger Rust, Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel
Mobil: 0151 – 50 42 97 71

Tags: