Musik im Park – mit frischem Sound

Das Sommerevent „Musik im Park“ feiert in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen. Auf Initiative der SPD-Fraktion Eimsbüttel fördert die Bezirksversammlung das Projekt mit 8.000 Euro aus Sondermitteln für eine Musikanlage und Festivalequipment. „Wir möchten dafür sorgen, dass dieses kleine Festival auch in den kommenden Jahren gefeiert werden kann“, so die kulturpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Mechthild Führbaum.

Bis zu 700 Fans aller Altersgruppen pilgern jeden Sommer zum Platz der Bücherverbrennung im Kaifu-Park, um an vier Abenden Swing, Beat, Pop und Instrumentalmusik – dargeboten von Polizeiorchester, Schulmusikern, Chören und Szene-Bands – umsonst und draußen zu genießen. Die Musikanlage und das Festzubehör mussten nun dringend erneuert und verbessert werden. „Ich freue mich, dass dieses Projekt, das von vielen Einrichtungen des Bezirks getragen wird, jetzt auf längere Sicht gut ausgestattet ist“, freut sich Mechthild Führbaum, die sich im Kulturausschuss für die Sache eingesetzt hat.

Das Programm für diesen Sommer steht bereits. Am 30. Mai kommen das Polizeiorchester, der Hamburger Liedermacher Jochen Wiegand und die Chöre der Grundschule Isebek in den Park. Die Naked Lifts Boys, die Big Band des Corvey-Gymnasiums und Schulmusiker haben sich für den 13. Juni angesagt. Auf dem Programm steht Indie-Pop, Swing und Instrumentales. Weitere Konzerte folgen am 8. und 29. August, jeweils von 17 bis 21 Uhr.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Mechthild Führbaum, Fachsprecherin für Kultur