Neuer Vorstand der SPD-Fraktion Eimsbüttel gewählt

In ihrer gestrigen Sitzung wählte die SPD-Fraktion Eimsbüttel ihren neuen Fraktionsvorstand. Rüdiger Rust wurde als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt. Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Jutta Seifert und Anne Schum sowie der parlamentarische Geschäftsführer, Gabor Gottlieb, wurden in ihren Ämtern ebenfalls bestätigt. Ergänzt wird der Vorstand durch den langjährigen Eidelstedter Bezirksabgeordneten Peter Schreiber.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das uns die Fraktion damit ausgesprochen hat und freue mich darauf, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen zu können. Der neue Vorstand besteht aus erfahrenen Bezirkspolitikern aller Regionalbereiche. Somit werden wir unsere erfolgreiche Arbeit für den gesamten Bezirk Eimsbüttel auch die nächsten Jahre fortsetzen können“, so Rust.

Schwerpunkte der Fraktionsarbeit in den kommenden Jahren werden laut Rust der Wohnungsbau, die Entwicklung der Grünflächen und die soziale Stadtentwicklung sein. „Wir werden das erfolgreiche Wohnungsbauprogramm in Eimsbüttel fortsetzen. In den kommenden Jahren werden wir aber auch verstärkt die Quartiersentwicklung in den Blick nehmen, damit die hohe Wohn- und Lebensqualität erhalten bleibt.“

Für weitere Informationen steht Ihnen gern zur Verfügung:
Rüdiger Rust, Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel
Mobil: 0151 – 50 42 97 71