Niendorfer Gehege: Durchführung einer weiteren Informationsveranstaltung

Sachverhalt

Der Hauptausschuss der Bezirksversammlung Eimsbüttel hat am 10. Februar 2011 den Antrag „Wie geht’s weiter im Niendorfer Gehege?“ beschlossen. Dieser Beschluss ist von der aktuellen Bezirksversammlung im Mai 2011 bestätigt worden. Mit Akteuren, Politik und Verwaltung hat letztmalig am 21. Juni 2011 eine Informationsveranstaltung stattgefunden, bei der über die Umsetzung des Gehege-Konzeptes berichtet wurde. Die Verwaltung hatte hier Entwicklungen, Sachstände und geplante Maßnahmen vorgestellt. Am 12. September 2011 beschloss der Regionalausschuss Lokstedt, zum Niendorfer Gehege einen ständigen Tagesordnungspunkt im Regionalausschuss Lokstedt einzurichten. Die Verwaltung sollte fortlaufend über den Fortgang der beschlossenen Maßnahmen berichten. Im Oktober 2011 gab es letztmalig aktuelle öffentliche Verwaltungs-Mitteilungen zu den Sachständen. Seit diesem Zeitpunkt sind Akteuren und Öffentlichkeit keine neuen Entwicklungen vorgestellt worden.

Beschlussvorschlag

Die Bezirksverwaltung wird gebeten, noch vor der Sommerpause 2012 zu einer weiteren Informationsveranstaltung mit Verwaltung, Politik und Akteuren einzuladen und dort über Entwicklungen, Sachstände, geplante Maßnahmen zu berichten. Als weiterer Akteur ist der Ende August 2011 neu gegründete Verein „Pro Niendorfer Gehege“ mit einzuladen.

Marc Schemmel und SPD-Fraktion

Simone Hentze-Orlikowski und GAL-Fraktion