Planungssicherheit: Mehr Geld für Eimsbüttels Stadtteilkultur

Gute Nachrichten für Eimsbüttels Stadtteilkultur: Der Bezirk erhält in den kommenden Jahren mehr Geld für die Förderung von Bürgerhäusern und Projekten. Die Rahmenzuweisung durch den Senat für die Jahre 2021 und 2022 wird erhöht.

Dazu erklärt Ernst Christian Schütt, Sprecher für Haushalt und Kultur der SPD-Fraktion Eimsbüttel: „In schwierigen Zeiten ist das ein positives Signal für Eimsbüttels Stadtteilkultur. Der neue Haushalt bringt die notwendige Planungssicherheit für unsere institutionell geförderten Einrichtungen. So erhält das Freizeitzentrum Schnelsen zusätzliche Personalmittel und auch die Galerie Morgenland sowie die Bürgerhäuser in Eidelstedt und Lokstedt profitieren in besonderem Maße durch die Anhebung der Mittel.

Gleichzeitig sind wir in der Lage, weiterhin auch einzelne wichtige Projekte zu fördern und damit kulturelle Akzente zu setzen. Sollten die eigentlichen Kulturmittel einmal knapp werden, greifen wir auf Sondermittel der Bezirksversammlung zurück. Unser Ziel bleibt: Jedes sinnvolle Stadtteilkulturprojekt soll nach Möglichkeit auskömmlich gefördert werden, dafür setzen wir uns auch in Zukunft ein.“

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Ernst Christian Schütt, kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion Eimsbüttel
Tel.: 0151 – 50 93 85 69