Referentenanfrage Interessengemeinschaft Eidelstedt

Sachverhalt

Die Werbegemeinschaft Eidelstedt will den Standort Eidelstedt aufwerten. Zunächst haben sich die zusammengeschlossenen Geschäftsleute organisatorisch neu aufgestellt: Mit der Gründung eines Vereins unter dem Namen „Interessengemeinschaft Eidelstedt“, sollen weitere Kreise eingebunden werden. In einem ersten Schritt hat die IG Eidelstedt einen gemeinsamen Event-Plan für 2014 aufgestellt. Ferner soll mit einem gemeinsamen Logo

geworben werden. Angedacht ist auch, ein professionelles Quartiersmanagement zur Weiterentwicklung des Standortes einzusetzen.

Diese Entwicklungen sollen im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Kultur (WAK) vorgestellt werden.

Petitum/Beschluss

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten Frau Michaela Maderner und Herrn Jan-Henrik Plackmeyer als Vertreter der neuen Interessengemeinschaft Eidelstedt in eine der kommenden Sitzungen des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Kultur einzuladen, damit sie über die Planungen und beabsichtigten Aktivitäten der IG Eidelstedt (u.a. Event-Plan, Logo, Quartiersmanagement) informieren.

Charlotte Nendza, Peter Schreiber, Sabine Jansen, SPD-Fraktion