Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt: Janina Satzer zur neuen Vorsitzenden gewählt

Die Eidelstedter SPD-Abgeordnete Janina Satzer ist neue Vorsitzende des Regionalausschusses Stellingen/Eidelstedt. Die 52-jährige Diplom-Ökonomin wurde einstimmig gewählt und tritt in dem Gremium die Nachfolge von Annika Urbanski an, die im Januar berufsbedingt aus der Bezirksversammlung ausgeschieden war. Da aufgrund der Corona-Beschränkungen die Ausschusssitzungen lange in digitaler Form stattfanden, war die Wahl der neuen Vorsitzenden erst in der Präsenzsitzung am gestrigen Montag möglich.

Janina Satzer: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und möchte mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Ausschuss darum kümmern, dass wir mit unserer Arbeit nah bei den Menschen in Stellingen und Eidelstedt sind. Von der Neuen Mitte Stellingen über die Zukunft des Verkehrs und der Sportanlagen bis zur Entwicklung Eidelstedts gibt es viele wichtige Themen, die uns berühren. Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Regionalausschuss eine Plattform bietet, um über die Politik hinaus den Diskurs mit Vereinen, Initiativen und anderen Akteuren zu führen.“

Gabor Gottlieb, SPD-Fraktionsvorsitzender: „In unserem vielfältigen Bezirk sind die Vorsitzenden der Regionalausschüsse traditionell starke Stimmen für die Stadtteile und wichtige Bindeglieder zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Verwaltung. Janina Satzer hat bereits als amtierende Vorsitzende im Ausschuss für Haushalt, Kultur und Sport Verantwortung übernommen. Wir freuen uns, dass wir mit ihr eine engagierte Politikerin für den Vorsitz im Regionalausschuss zur Wahl stellen konnten. Gemeinsam mit Dagmar Bahr, die Sprecherin für den Regionalbereich Stellingen/Eidelstedt bleibt, sind wir vor Ort sehr gut aufgestellt.“