Sandhaufen im Lohbekpark

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG des Mitglieds der Bezirksversammlung, Rüdiger Rust (SPD-Fraktion)

Die Kleine Anfrage wird wie folgt beantwortet:

Sachverhalt

Ein sechsjähriger Junge, Vorschulkind der Schule Döhrnstraße, sprach mich an und berichtete von
einem Sandhaufen im Lohbekpark (siehe beigefügten Plan). Dieser störe ihn bereits seit Wochen.
Wenn der Sandhaufen nicht verschwinde, teilte der Junge mir mit, müsse er eben selbst aktiv werden
und den Sand mit seiner eigenen Schaufel entfernen.

Um zu vermeiden, dass der kleine Mitbürger selbst tätig werden muss und ihm eine plausible
Begründung für die Existenz des Sandhaufens geben zu können, wende ich mich an die Verwaltung.

Vor diesem Hintergrund frage ich den Bezirksamtsleiter:

1. Aus welchem Grund befindet sich der Sandhaufen im Lohbekpark?

Es handelt sich um Fräßgut eines Baumes.

2. Wann ist damit zu rechnen, dass der Sandhaufen entfernt wird?

Dieses wird in den nächsten 3 Wochen entfernt.

Anlage zur Anfrage Lohbekpark Sandhaufen