Sondermittel für neues Integrationscafé in Lokstedt

Auf Initiative der SPD-Fraktion unterstützt die Bezirksversammlung Eimsbüttel das Begegnungszentrum „why not? Café Lokstedt“. Das Café der Freien evangelischen Gemeinde wird am 22. September in Lokstedt eröffnet und soll ein Anlaufpunkt zum Kennenlernen von Flüchtlingen und Bewohnern des Stadtteils werden. „Viele Menschen in Lokstedt haben durch ihr ehrenamtliches Engagement einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung einer Willkommenskultur im Stadtteil geschaffen. Das Integrationscafé soll diese Arbeit ergänzen und damit verstetigen“, so der Lokstedter SPD-Abgeordnete Ernst Christian Schütt.

Die Freie evangelische Gemeinde erhält für die Ausstattung des Cafés in der Emil-Andresen-Straße 34 bezirkliche Sondermittel in Höhe von knapp 2.800 €. „Der Betrieb des Integrationscafés wird in erster Linie durch ehrenamtliches Engagement ermöglicht. Mit unserer Beteiligung leisten wir Starthilfe und können so zum Gelingen dieses für den Stadtteil wichtigen Projekts beitragen“, begründet Schütt die finanzielle Unterstützung durch die Bezirkspolitik.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Ernst Christian Schütt, Lokstedter Mitglied der SPD-Fraktion Eimsbüttel,

Tags: