Sondermittelzuschuss für die Anschaffung eines Spielgerätes auf dem Schulhof der Grundschule Döhrnstraße

Sachverhalt

Im Rahmen der Sielsanierung am Standort der Grundschule Döhrnstraße soll der Schulhof umgestaltet und aufgewertet werden. Die Schule wird auf eine Schaukel verzichten, ein Spielgerät umsetzen und möchte das Angebot um ein langgezogenes Kletter- und Balanciergerät ergänzen, das mehrere Kinder gleichzeitig nutzen können.

Die Anschaffung und der Einbau des Gerätes werden auf 15.448,22 Euro veranschlagt, davon finanziert die Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) 10.000 Euro. Der Eigenanteil der Schule beträgt 2000 Euro. Zur Deckung des Fehlbetrages in Höhe von 3.448,22 Euro werden Sondermittel der Bezirksversammlung benötigt.

Beschlussvorschlag

Zur Finanzierung des Fehlbetrages für die Anschaffung eines Kletter- und Balanciergerätes stellt die Bezirksversammlung dem Förderverein Döhrnstraße e. V. Sondermittel in Höhe von 3.448,22 Euro zur Verfügung.

Marc Schemmel und SPD-Fraktion