SPD-Fraktion zur Erweiterung des Trainingsgeländes an der Kollaustraße

Zu der heute bekannt gewordenen Entscheidung, das Trainingsgelände des FC St. Pauli an der Kollaustraße zu erweitern und im Zuge eines Flächentausches neue Anlagen für Baseball und Fußball im Bezirk Eimsbüttel zu errichten, erklärt Ralf Meiburg, sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion Eimsbüttel:

„Der Flächentausch ist zunächst einmal eine Chance für die Sportlandschaft in Eimsbüttel. Denn er bietet die Möglichkeit, erstligareife Bedingungen für Profis und Amateure zu schaffen. Nicht nur kann sich der FC St. Pauli am Standort Kollaustraße weiterentwickeln. Auch der Baseball wird in Stellingen eine neue, hochmoderne Heimat bekommen. Wir erwarten, dass am neuen Standort Vogt-Kölln-Straße bundesligataugliche Bedingungen inklusive Tribüne, Clubhaus und Schlagkäfigen hergestellt werden.

Zusätzlich steht am Brummerskamp künftig eine weitere Fläche für den Vereinsfußball zur Verfügung. In einem dichtbebauten Bezirk wie Eimsbüttel ist das alles andere selbstverständlich. Mit diesem Paket und der geplanten Modernisierung des Sportparks an der Hagenbeckstraße untermauert Eimsbüttel seinen Anspruch, eine erstklassige Sportinfrastruktur zu bieten. Stadt und Politik stehen dabei auch in Zukunft an der Seite unserer Vereine.“

Tags: