SPD-Fraktionsvorstand wiedergewählt

Zur Halbzeit der fünfjährigen Wahlperiode haben die Mitglieder der SPD-Fraktion Eimsbüttel ihren Vorstand einstimmig im Amt bestätigt: Gabor Gottlieb (Rotherbaum-Harvestehude) bleibt Fraktionsvorsitzender, seine Stellvertreter sind wie bisher Ines Schwarzarius (Niendorf) und Koorosh Armi (Schnelsen). Das Trio war nach der Bezirkswahl 2019 erstmals in das Amt gewählt worden.

Gabor Gottlieb: „Wir sind dankbar für das Vertrauen. In den vergangenen zweieinhalb Jahren haben wir gemeinsam vieles erreicht. Die SPD-Fraktion geht voller Tatendrang in die zweite Hälfte der Wahlperiode. Die Situation in der Bezirksversammlung bleibt spannend und herausfordernd zugleich. Seit dem Bruch der grün-schwarzen Koalition wird dort mit wechselnden Mehrheiten gearbeitet.

Wir werden unseren Kurs der sachorientierten Arbeit fortsetzen. Die zentralen Themen für Eimsbüttel bleiben der Wohnungsbau und der Erhalt gemischter, sozial gerechter Quartiere, ebenso wie die zukunftsgerichtete und ökologische Weiterentwicklung des Bezirks. Dabei werden wir niemanden zurücklassen.“