Toilettenhäuschen im Unnapark – Standort finden

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel hat sich mehrfach für die Aufstellung eines Toilettenhäuschens im Unnapark ausgesprochen, zuletzt 2015 mit dem Beschluss Drs.-Nr. 20-0484. Auch wurden Sondermittel in Höhe von 30.000,- € bereitgestellt, um die WC-Anlage vom Grindelberg in die Grünanlage zu verlagern, was jedoch nicht umgesetzt werden konnte. So fehlt noch immer eine öffentliche Toilette für die zahlreichen Parkbesucher und -besucherinnen und die Kunden und Kundinnen der angrenzenden Osterstraße.
Im Zuge der Vorstellung des Projekts „Öffentliche Toiletten“ im Ausschuss für Grün, Umwelt, Wirtschaft und Verbraucherschutz am 31.5.2017 wurde mitgeteilt, dass eine Realisierung nicht möglich sei, da sich die Behörde für Umwelt und Energie und die Bezirksverwaltung nicht auf einen geeigneten Standort einigen konnten.
Daher sollte die Verwaltung weitere geeignete Standorte im und um den Unnapark, etwa am Heußweg, auf ihre Umsetzbarkeit hin prüfen. Die Bezirksversammlung setzt sich noch einmal mit Nachdruck für eine baldige Umsetzung ein.

Petitum
Der Bezirksamtsleiter wird aufgefordert, einen geeigneten Standort für ein Toilettenhäuschen im Unnapark oder in unmittelbarer Nähe zum Unnapark zu finden und das Ergebnis im Ausschuss für Grün, Umwelt, Wirtschaft und Verbraucherschutz vorzustellen.

Dagmar Bahr, Hannelore Köster, Ralf Meiburg und SPD-Fraktion
Gabriela Küll und GRÜNE-Fraktion