Verkehrswidriges Parken in der Lohkampstraße 14

Sachverhalt

An der Lohkampstraße vor der Haus-Nr. 14 (Hanse-Chirurgie und Therapie), gegenüber dem Torweg mit dem Fahrstuhl zum Parkdeck, besteht am Fahrbahnrand beidseitig eine Gehwegabsenkung für Fußgänger, auf der das Parken nicht erlaubt ist. Dass diese Fläche insbesondere für Fußgänger, bzw. Rollstuhlfahrer, die die Lohkampstraße vom Parkdeck herkommend in Richtung Hanse-Chirurgie/Therapie
überqueren wollen, eine wichtige Querungshilfe ist, erklärt sich von selbst.

Dennoch werden beide Fahrbahnränder direkt auf der Absenkung von Fahrzeugen regelmäßig, insbesondere an Freitagen, zugeparkt. Fußgänger, nicht selten mit massiven körperlichen Einschränkungen, müssen die Straße dann zwischen den parkenden Fahrzeugen hindurch betreten.

Beschlussvorschlag

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass an der Lohkampstraße vor Haus – Nr. 14 (Hanse-Chirurgie und Therapie) beidseitig Pfosten oder Bügel eingebaut werden, um das Parken an dieser Stelle dauerhaft zu unterbinden.

Peter Schreiber und SPD-Fraktion