Kunst und Kultur unter freiem Himmel – auch im Sommer 2021

Zur Förderung von Kunst und Kultur in Corona-Zeiten sollen auch in diesem Sommer öffentliche Grünflächen im Bezirk Eimsbüttel geöffnet werden. Bereits im Jahr 2020 hatte diese Initiative der SPD-Fraktion dazu beigetragen, dass in Eimsbüttel vermehrt kulturelle Aktivitäten im Freien möglich waren. Künstlerinnen und Künstler konnten auf diese Weise Auftritte absolvieren und dringend benötigte Einnahmen generieren.

Dazu erklärt Ernst Christian Schütt, kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion: „Wir knüpfen an die guten Erfahrungen aus dem Kultursommer 2020 an. Es bleibt das Ziel, unsere vielfältige Kulturlandschaft zu erhalten und Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen. Wenn Kino, Lesungen und Chorproben pandemiesicher in Parks und Grünflächen stattfinden, profitiert das gesamte kulturelle Leben.“

Tags: