Beleuchtung auf dem Schnelsener A7-Deckel

Die SPD-Fraktion Eimsbüttel setzt sich für eine Beleuchtung der geplanten Wege auf dem Deckel im Bereich Schnelsen ein. „Auf ihrem Schulweg werden viele Kinder künftig den Park auf dem A7-Deckel durchqueren. Mit guter Beleuchtung sind die Wege besonders im Winter in den frühen Morgenstunden oder am späten Nachmittag angenehmer und sicherer zu nutzen“, so Koorosh Armi, Bezirksabgeordneter aus Schnelsen.

Für die Wege in Hamburgs Grünanlagen ist gewöhnlich keine Beleuchtung vorgesehen. Die SPD-Fraktion Eimsbüttel hat in ihrem Antrag für den zuständigen Regionalausschuss Lokstedt allerdings deutlich gemacht, dass in diesem Fall eine Beleuchtung dringend erforderlich ist. Ein Beleuchtungskonzept soll in die Planungen zum A7-Deckel frühzeitig aufgenommen werden. „Eine nachträgliche und damit erheblich teurere Nachrüstung wird dadurch vermieden“, erklärt der Abgeordnete Armi.

Nachdem der Antrag am 8. Dezember bereits im Regionalausschuss Lokstedt einstimmig beschlossen wurde, steht er in der heutigen Bezirksversammlung zur endgültigen Abstimmung auf der Tagesordnung.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Koorosh Armi, Mitglied der SPD-Fraktion Eimsbüttel

Mobil: 0151 / 50 66 01 51