Eims­büt­te­ler Bezirks­amts­lei­ter Dr. Tors­ten Sevecke wiedergewählt

Am Don­ners­tag, den 17. Dezem­ber 2015, wurde der Eims­büt­te­ler Bezirks­amts­lei­ter Dr. Tors­ten Sevecke von der Bezirks­ver­samm­lung wie­der­ge­wählt. Er erhielt 31 von 50 abge­ge­be­nen Stim­men. Rüdi­ger Rust, Vor­sit­zen­der der SPD-Frak­tion Eims­büt­tel, gra­tu­liert zur Wahl und sagt: „Mit Tors­ten Sevecke behält Eims­büt­tel einen erfah­re­nen Bezirks­amts­lei­ter, der enga­giert die zen­tra­len Punkte des rot-grü­nen Koali­ti­ons­ver­trags für Eims­büt­tel umsetzt, ins­be­son­dere in den Berei­chen Woh­nungs­bau, Rad­ver­kehrs­för­de­rung und Bür­ger­be­tei­li­gung. Wir freuen uns auf die wei­tere Zusammenarbeit.“

Vol­ker Bulla, Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der GRÜ­NEN Frak­tion, beglück­wünscht Herrn Dr. Sevecke: „Die Wie­der­wahl von Tors­ten Sevecke steht für die rot-grüne Koali­tion in Eims­büt­tel. Der Bezirk steht vor gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen: Bei der Inte­gra­tion von Flücht­lin­gen wol­len wir die Bürger*innen in den Quar­tie­ren stär­ker ein­be­zie­hen. Die Woh­nungs­bau­an­stren­gun­gen in der nahen Zukunft ver­lan­gen eben­falls nach einem Aus­bau der Bür­ger­be­tei­li­gung und einem sorg­sa­men Umgang mit Grün­flä­chen. In der Ver­kehrs­po­li­tik bleibt die Rad­ver­kehrs­för­de­rung wei­ter­hin im Mittelpunkt.“

Der Ver­wal­tungs­ju­rist Dr. Tors­ten Sevecke ist seit April 2010 Bezirks­amts­lei­ter in Eims­büt­tel. SPD und GRÜNE in Eims­büt­tel haben sich bereits in ihrem 2014 unter­zeich­ne­ten Koali­ti­ons­ver­trag dar­auf ver­stän­digt, die Zusam­men­ar­beit mit Sevecke fort­set­zen zu wol­len. Die Wie­der­wahl erfolgte nun auf Vor­schlag der Koali­ti­ons­frak­tio­nen. Seveckes zweite Amts­zeit soll am 1. April 2016 begin­nen. Die Wahl muss noch durch den Senat bestä­tigt werden.

Für wei­tere Infor­ma­tio­nen ste­hen Ihnen gerne zur Verfügung:

Rüdi­ger Rust, Vor­sit­zen­der der SPD-Frak­tion Eimsbüttel,
Tel.: 0151 / 50 42 97 71