Neuer Anlauf für ein attraktives Eidelstedt

Vier Monate nach dem Bürgerentscheid zum Eidelstedt-Center unternimmt die SPD-Fraktion Eimsbüttel einen neuen Anlauf, das Zentrum des Stadtteils attraktiver zu gestalten. „Wir wollen uns mit allen interessierten Eidelstedtern zusammensetzen und nach neuen Möglichkeiten für eine Zentrumsstärkung suchen“, so der Fraktionsvorsitzende Rüdiger Rust.

Grundeigentümer, Ladenbesitzer, Marktbeschicker und Vertreter des Stadtteilkulturzentrums sowie der Stadtteilkonferenz sind aufgerufen, an der Planung mitzuwirken. Jugendliche, interessierte Bürger und die neu gegründete Initiative „Neues Zentrum Eidelstedt“ sowie Vertreter der Kommunalpolitik − sie alle sind eingeladen, unter professioneller externer Moderation einen „Plan B“ auszuarbeiten und dieses Mal zum Erfolg zu führen.

Der SPD-Bezirksabgeordnete Peter Schreiber hat die Wiederaufnahme der Planung im Stadtplanungsausschuss bereits in die Wege geleitet. „Dass eine Modernisierung und Weiterentwicklung des Eidelstedter Zentrums dringend geboten ist, ja wirtschaftlich von existentieller Bedeutung für das Zentrum sein wird, ist bei allen Beteiligten Konsens, auch bei den Mitgliedern der ehemaligen Initiative ‘Grünes Zentrum Eidelstedt‘“, betont der Eidelstedter Politiker. Die Zukunftsplanung soll Anfang 2013 beginnen.

Für weitere Informationen stehen Ihnen gern zur Verfügung:

Rüdiger Rust, Fraktionsvorsitzender
Mobil: 0151 – 50 42 97 71