Sondermittel für den Einbau von Basketballkörben in der Halle Hohe Weide

Sachverhalt

In der Sitzung des Haushaltsausschusses am 13.11.2013 berichtet der Vorsitzende des ETV, Frank Fechner, dass bei dem Neubau der Drei-Feld-Halle Hohe Weide, die aus dem Flächentausch mit dem Diakonie-Krankenhaus hervorgegangen ist, kein Basketball-Hauptfeld vorgesehen war. Die Halle wäre für den Ligabetrieb so nicht nutzbar.

Inzwischen sind zwar die Feldmarkierungen nachgebessert worden, allerdings gibt es immer noch keine Basketball-Körbe für das Hauptfeld.

Bauherr ist nicht der ETV und daher liegen auch die Verantwortlichkeiten  nicht bei dem Verein, sondern sind durch den Flächentausch zwischen Diakonie und Fachbehörden kompliziert verteilt. Allerdings soll der ETV den Hallenbetrieb nach Fertigstellung übernehmen.

Um eine aufwendige Betriebsunterbrechung für den Aufbau zu vermeiden, hat sich der ETV bereiterklärt, diesen Mangel noch vor der Inbetriebnahme der Halle korrigieren zu lassen. Für den Einbau sollen dem Verein deshalb bezirkliche Sondermittel zur Verfügung gestellt werden.

Beschlussvorschlag

Dem ETV werden bis zu 13.413,52 € für den Einbau von Basketballkörben für das Hauptfeld in der Halle Hohe Weide aus Sondermitteln gewährt.

Gabor Gottlieb und SPD-Fraktion
Roland Seidlitz und GRÜNE-Fraktion