Vorstand der SPD-Fraktion Eimsbüttel wiedergewählt

Bei turnusmäßigen Wahlen hat die SPD-Fraktion Eimsbüttel ihren Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Rüdiger Rust und seine beiden Stellvertreterinnen Anne Schum und Jutta Seifert wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso der Parlamentarische Geschäftsführer Gabor Gottlieb sowie die Vorstandsmitglieder Charlotte Nendza, Marc Schemmel und Wolfgang Düvel.

„Das ist eine klare Bestätigung der Arbeit des Vorstandes. Bis Ende der Wahlperiode sind wir damit gut aufgestellt“, sagte der Fraktionsvorsitzende Rüdiger Rust mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben. Während ihrer Klausurtagung in Lüneburg, die mit der Wahl begonnen hatte, befasste sich die Fraktion intensiv mit den Herausforderungen der Hamburger Stadtentwicklung vor dem Hintergrund allgemeiner gesellschaftlicher Trends. Dabei standen der Run auf die Städte, der demografische Wandel, eine zunehmende sozioökonomische Polarisierung ebenso zur Debatte wie neue Mobilitätskonzepte und neue Formen der Partizipation der Bürger im Vorfeld von Planungen.

Für weitere Informationen steht Ihnen gern zur Verfügung:

Rüdiger Rust, Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel
Mobil: 0151 – 50 42 97 71